Private Krankenversicherung Berlin

Wir von Insurancy sind dein Experte für alles rund um das Thema private Krankenversicherung.

Gerne beraten wir dich umfassend zu allen Fragen, die du zu dem Thema PKV hast und begleiten dich im gesamten Prozess.

Was du von uns erwarten kannst

  • Papierlos glücklich
    Wir arbeiten 100 % digital und deine Versicherungen werden alle zentral in unserer App gespeichert – Tschüss Aktenorder!
  • Tu etwas Gutes mit deinen Versicherungen
    Wir spenden 20 % unseres Gewinns an soziale und nachhaltige Organisationen. Natürlich, ohne dass es dadurch für dich teurer wird.
  • Service ist uns wichtig
    Bei uns gibt es keine Hotline, sondern immer einen von uns als deinen direkten Ansprechpartner. 🙂
  • Unabhängig
    Sagen viele, wir haben aber das Glück nicht finanziell darauf angewiesen zu sein, die Produkte anzubieten, die uns das meiste Geld einbringen.
  • Klar und verständlich
    Versicherungen können wirklich undurchsichtig sein, deshalb sind wir erst zufrieden, wenn du wirklich alles verstanden hast
Private Krankenversicherung Berlin

Diese Unternehmen fühlen sich bei uns bereits bestens aufgehoben

Warum lohnt sich eine Private Krankenversicherung besonders in Berlin und Umgebung?

Die Private Krankenversicherung (PKV) bietet für jede Lebenssituation den passenden Tarif und Versicherungsumfang. Ob Sie in Berlin als Selbstständiger, Beamter, Angestellter, Rentner oder Kind leben, wir haben die richtige Lösung für Sie. Gerade junge Unternehmer und Gründer können von den niedrigeren Kosten profitieren, wenn sie frühzeitig in eine PKV wechseln. Aber auch für andere Berufsgruppen bieten wir maßgeschneiderte Tarife, die auf individuelle Bedürfnisse und Anforderungen abgestimmt sind.

Unser Experten-Team aus Berlin hilft dir, schnell und einfach die passende PKV zu finden. Bei Interesse an einer Privaten Krankenversicherung stehen wir dir gerne zur Verfügung und beraten dich unabhängig und kompetent. Wir informieren dich ausführlich darüber, welche Vorteile ein Wechsel in die PKV mit sich bringt und was du dabei beachten müsst.

Private Krankenversicherung für Studenten in Berlin

Eine Private Krankenversicherung für Studenten in Berlin bietet nicht nur erstklassige Leistungen, sondern auch eine hohe Flexibilität bei der Tarifgestaltung, die den individuellen Bedürfnissen der Studierenden angepasst werden kann.

Private Krankenversicherung für Berliner Beamte

In Berlin bietet die PKV für Beamten (oder Beamten auf Widerruf) einen kostengünstigen und leistungsstarken Gesundheitsschutz. Durch Teilnahme an einem Bonusprogramm können sie sogar bis zu 70 % ihrer Beiträge zurückerhalten. Zusätzlich können Beamte mit einem Beihilfeergänzungstarif vermeiden, Zuzahlungen leisten zu müssen.

Private Krankenversicherung für Rentner in Berlin

Auch Rentner können sich in Berlin im Alter noch für eine private Krankenversicherung entscheiden. Voraussetzung dafür ist, dass man noch weitestgehend gesund ist, da man die Gesundheitsprüfung sonst nicht übersteht.

PKV für Angestellte in Berlin

Für Angestellte in Berlin kann eine private Krankenversicherung (PKV) eine attraktive Option sein, um eine umfassende und hochwertige medizinische Versorgung zu erhalten. Wenn das Einkommen eines Angestellten über der Versicherungspflichtgrenze liegt, also über 66.600 Euro brutto pro Jahr oder 5.550,00 Euro brutto pro Monat (2023), kann er sich für eine PKV entscheiden und von den zahlreichen Vorteilen profitieren.

Im Gegensatz zur gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) können PKV-Versicherte oftmals individuellere Leistungen und eine höhere Flexibilität in Anspruch nehmen, wie zum Beispiel die freie Wahl von Arzt und Krankenhaus. Darüber hinaus können sie ihre Beiträge steuerlich absetzen und erhalten unter Umständen auch einen Arbeitgeberzuschuss. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass der Abschluss einer PKV auch mit höheren Beiträgen verbunden sein kann, insbesondere für ältere oder bereits kranke Personen.

Wir beraten dich digital

PKV Beratung in Berlin

  • Du hast dich frisch selbstständig gemacht?
  • Du hast endlich die Einkommensgrenze erreicht, um dich privat krankenversichern zu lassen?
  • Oder dich einfach jetzt dazu entschieden, in die PKV zu wechseln?

Dann bist du hier genau richtig. Als unabhängiger Versicherungsberater für private Krankenversicherung finden wir für dich die passende Lösung und helfen dir bei deiner präferieren Versicherungsgesellschaft angenommen zu werden.

Wir wissen, bei welcher Versicherungsgesellschaft man wie vorgehen muss und stellen anonyme Voranfragen für dich. Das ist wichtig, um sein Rating bei den Gesellschaften nicht zu gefährden.

Du wirst von uns eingehend zu allen Eventualitäten in der PKV beraten, wir vergleichen die besten Versicherungsgesellschaften für dich und übermitteln dir anschließend einen detaillierten Leistungsvergleich, sodass du am Ende die für dich beste Entscheidung treffen kannst. Und das komplett kostenlos. Deine PKV Beratung Berlin.

Krankenversicherungsgesellschaften

Wir arbeiten mit allen relevanten Anbietern im Bereich der PKV zusammen. Im Folgenden findest du eine kleine Übersicht:

Und viele Weitere

Sehr kompetente Beratung. Freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter. Alle zusagen wurden eingehalten. Ist sehr zu empfehlen.
Linda Krämer
/
Dank der sehr guten Beratung und Betreuung konnten wir eine Menge einsparen. Sehr gutes Angebote und bei Neuheiten werden wir stets proaktiv auf dem Laufenden gehalten. Wir sind sehr zufrieden.
Claus Clemens
/
Transparente Beratung auch mal zu flexiblen Zeiten. Bei Unklarheiten im Schadensfall immer unterstützend zur Seite.
Alisa Redlich
/

Nachhaltigkeit

Was Nachhaltigkeit für uns bedeutet und was wir dafür tun

Für uns ist Nachhaltigkeit nicht nur ein Modewort, wir fördern soziale Projekte, verzichten auf Papier und bieten die größte Auswahl an nachhaltigen Versicherungen an

Papierlos glücklich
Zu 100 % digital, alle Dokumente werden automatisch in unserer App für dich gespeichert

Wir spenden 20 % unseres Gewinns
Wir als Unternehmen verkörpern Fortschritt, aus diesem Grund spenden wir 20 % unseres Gewinns in nachhaltige und soziale Projekte

Die besten nachhaltigen Versicherungsprodukte
Täglich informieren wir uns über die nachhaltigsten Versicherungslösungen auf dem Markt, um unsere Kunden bestmöglich zu beraten

Kundenstimmen

Was Kunden über unseren Service sagen

Unsere Mitarbeiter sind in guten Händen und werden rundum betreut. Bei Fragen wird jederzeit geantwortet und es ist eine einfache und strukturierte Zusammenarbeit. Es läuft!
Verena
/
Team Lead Payroll
Ich könnte mir keine besseren Partner in Sachen Altersvorsorge vorstellen als Tobi und André. Ein komplexes Thema simpel, individuell und transparent für jeden erklärt, eine unkomplizierte, vertrauensvolle Zusammenarbeit und nachhaltige Werte – so stelle ich mir zeitgemäße Betreuung vor!
Mira
/
HR Manager
Die Zusammenarbeit mit Tobi und André ist unkompliziert und ich muss mich um nichts mehr kümmern! Keine Ahnung wieviel Zeit ich spare, aber garantiert jede Menge Nerven.
Caro
/
Chief of Staff
Durch Insurancy wurde der Prozess der betrieblichen Altersvorsorge für unser People-Team vereinfacht, was gleichzeitig zu einer Zeitersparnis führte. Diese Lösung war wichtig, um den Mitarbeitenden einen wertvollen Benefit zu bieten und die Zufriedenheit zu steigern. Durch die Zusammenarbeit haben wir einen kompetenten Partner für die Beratung zur betrieblichen Altersvorsorge gefunden, der genau wie wir, auf Nachhaltigkeit setzt und somit gut zu unserem Unternehmen passt.
Besfort
/
HR Operations Manager

Unabhängiger Vergleich von über 200 Versicherungs­gesellschaften

Es gibt für jeden die perfekte Versicherung. Wir finden die passende für dich.

+ 200 weitere Versicherungsanbieter

So erreichst du uns

Wir beraten dich Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr

Oder buche ein kostenloses Webmeeting

  • Berechnung aller Kosten Live und per Screensharing
  • Lerne uns persönlich, live und in Farbe kennen