Unser Service

Du gehst wegen der betrieblichen Altersvorsorge in Arbeit unter?

Von der Beratung der Mitarbeiter bis zur Übertragung von bereits bestehenden Verträgen. Wir übernehmen das für dich.

Versicherungen empfehlen und bestehende Verträge übertragen ist nicht dein Job!

Aber unserer!

Wir entlasten dich und übernehmen alle Arbeiten rund um die betriebliche Altersvorsorge.

Entlastung der Personalabteilung

Ständige Nachfragen und Wünsche der Mitarbeiter zum Thema bAV kannst du in Zukunft uns überlassen.

Einfach an uns verweisen, wir kümmern uns, halten dich auf dem Laufenden und hinterlegen alle relevanten Dokumente in der für dich eingerichteten Maklersoftware.

Übertragung von Fremdverträgen nach Risikoprüfung

Hat ein neuer Mitarbeiter bereits eine bAV und möchte diese bei Dir fortführen, erledigen wir selbstverständlich auch das für Dich und kümmern uns um die Übertragung.

Aufbereitung der Daten für die Lohnabrechnung

Alle Änderungen, Beitragsanpassungen und Mitarbeiterwechsel haben Auswirkungen auf die Lohnabrechnung. Um dir den bestmöglichen Service zu bieten, bereiten wir diese Daten monatlich zu deinem Stichtag auf, sodass du auf einen Blick siehst, was du anpassen musst.

Rechtlich Abgesichert

Andauernd gibt es rechtliche Änderungen in Bezug auf bAV. Mit uns musst du dir darüber keine Gedanken mehr machen, denn wir haben das für dich im Blick. Wir beraten dich, sollten Anpassungen getroffen werden müssen.

Integration in den Onboardingprozess

Wir integrieren uns in den Onboardingprozess und stellen die Betriebsrente deinen neuen Mitarbeitern vor.

Selbstverständlich auf Wunsch auch für die gesamte Belegschaft. Somit kommst du der gesetzlichen Pflicht nach, ohne dafür selbst Ressourcen aufzuwenden.

Wechselservice für Mitarbeiter

Verlässt ein Mitarbeiter das Unternehmen und möchte seine bAV beim nächsten Arbeitgeber fortführen?

Wir ziehen den Vertrag für dich um und kümmern uns um die komplette Organisation.

Maßgeschneidertes Infomaterial

Natürlich muss alles schick aussehen, deshalb erstellen wir maßgeschneidertes Infomaterial in deinem Corporate Design.

Standort Unabhängig

Ob deine Mitarbeiter in Berlin, München oder sogar im Ausland sitzen, wir betreuen diese Standortunabhängig.

Bestmögliche Konditionen

Dasselbe Produkt, aber viel günstiger?

Ja, denn wir wollen, dass deine Mitarbeiter die bestmögliche Altersvorsorge bekommen.

Unabhängige Beratung, nachhaltige Versicherungen und ein 100 % digitaler Service

  • Entlaste deine HR- und Lohnabteilung
    Wir übernehmen alle Anfragen der Mitarbeiter und informieren transparent sowie unabhängig zu allen Möglichkeiten der betrieblichen Altersvorsorge
  • Spare Verwaltungskosten
    Wir vermeiden zusätzliche Kosten durch Korrekturen der Entgeltabrechnungen und bereiten sämtliche Änderungen für deine Lohnabteilung vor
  • Rechtlich auf der sicheren Seite
    Dein Job es nicht den Mitarbeitern etwas über bAV zu erzählen, sondern unserer. Mit uns wird die Belegschaft bestens beraten und du bist rechtlich auf der sicheren Seite.
  • Optimal für Lohnabrechnungen
    Wir bereiten sämtliche Änderungen für die Lohnabteilung vor und verhindern so Fehler in der Abrechnung
  • Schnelle Bearbeitung
    Unser Service ist nicht nur persönlich, sondern auch schnell, denn unsere Kunden sind uns wichtig!

So erreichst du uns

Wir beraten dich Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr

Oder buche ein kostenloses Webmeeting

  • Berechnung aller Kosten Live und per Screensharing
  • Lerne uns persönlich, live und in Farbe kennen

Diese Start-Ups und Unternehmen machen sich keinen Kopf mehr um Versicherungen

Wir helfen unseren Kunden bei Fragen rund um alle Versicherungsarten

Unsere Mitarbeiter sind in guten Händen und werden rundum betreut. Bei Fragen wird jederzeit geantwortet und es ist eine einfache und strukturierte Zusammenarbeit. Es läuft!
Verena
/
Team Lead Payroll
Ich könnte mir keine besseren Partner in Sachen Altersvorsorge vorstellen als Tobi und André. Ein komplexes Thema simpel, individuell und transparent für jeden erklärt, eine unkomplizierte, vertrauensvolle Zusammenarbeit und nachhaltige Werte – so stelle ich mir zeitgemäße Betreuung vor!
Mira
/
HR Manager
Die Zusammenarbeit mit Tobi und André ist unkompliziert und ich muss mich um nichts mehr kümmern! Keine Ahnung wieviel Zeit ich spare, aber garantiert jede Menge Nerven.
Caro
/
Chief of Staff

Nie wieder anonyme Ansprechpartner oder unpersönliche Servicenummern

Unsere Gründer André und Tobias sind deine direkten Ansprechpartner

So erreichst du uns

Wir beraten dich Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr

Oder buche ein kostenloses Webmeeting

  • Berechnung aller Kosten Live und per Screensharing
  • Lerne uns persönlich, live und in Farbe kennen
Simplr App Popup 2