Versicherungsmakler für betriebliche Altersvorsorge

Du möchtest deine betriebliche Altersversorgung von Experten einrichten lassen?

Wir helfen dir mit der Auswahl des richtigen Anbieters für deine bAV, beraten dich zur optimales Zuschusshöhe und wickeln den gesamten Prozess für dich ab – von A bis Z.

  • Mit unserer App hast du deine Versicherungsunterlagen jederzeit digital parat
  • Wir sind ein auf betriebliche Altersvorsorge spezialisierter Versicherungsmakler
  • Unabhängige Beratung und umfangreicher Service garantiert
Versicherungsmakler betriebliche Altersvorsorge
bAV Makler

Diese Unternehmen fühlen sich bei uns bereits bestens aufgehoben

Unser Service im Rahmen der bAV

  • 100 % kostenlos
    Du musst nichts für unseren Service zahlen! Wir finanzieren uns ausschließlich durch die Versicherungsgesellschaften.
  • Saubere und fehlerfreie Abrechnungen für deine Lohnabteilung
    Wir vermeiden zusätzliche Kosten durch Korrekturen der Entgeltabrechnungen und bereiten sämtliche Änderungen für deine Lohnabteilung vor 🙂
  • Mehrsprachige Beratung
    Wir betreuen deine Standorte im Ausland und beraten alle englischsprachigen Mitarbeiter
  • Papierlos glücklich
    100 % digital, alle Dokumente werden automatisch in unserer App für dich gespeichert
  • Kostenloses Marketing-Material und Employer Branding
    Wir erstellen Infomaterial und Präsentationen in deinem Design und Logo
  • Tu etwas Gutes mit deinen Versicherungen
    Wir spenden 20 % unseres Gewinns an soziale und nachhaltige Projekte
  • Rechtlich abgesichert
    Wir stellen dir einen Fachanwalt zur Verfügung für eine rechtssichere Versorgungsordnung nach deinen Vorstellungen
Versicherungsmakler Charlottenburg

Betriebliche Altersversorgung

Seit 2002 haben Unternehmen den gesetzlichen Anspruch, ihren Mitarbeitern eine finanziell geförderte und steuerlich begünstigte Altersvorsorge aus der Entgeltumwandlung anzubieten.

Doch kann dieser Vorteil auch über die Altersversorgung hinausgehen – Arbeitgeber erkennen die Qualitäten einer guten bAV als Mittel, um Mitarbeiter von ihren Unternehmen zu überzeugen. Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern wird zudem ein Anreiz geboten, länger beim Unternehmen zu verbleiben.

Eine individuelle betriebliche Altersversorgung (bAV) ermöglicht dir, deine finanzielle Situation im Alter aktiv zu gestalten und den eigenen Anforderungen anzupassen.

Dabei sollte jedoch eine langfristige Strategie verfolgt werden, um auch im hohen Alter noch ausreichend abgesichert zu sein. Plane daher rechtzeitig und lasse dich von unseren Experten beraten, um das bestmögliche Ergebnis aus deiner Altersvorsorge zu holen.

Altersversorgung – individuell angepasst

Eine individuell angepasste Altersversorgungsstrategie ermöglicht es dir, im Alter finanziell abgesichert zu sein. Dabei gibt es verschiedene Optionen – wir helfen, die Besten für dich zu finden.

Daneben müssen auch staatliche Leistungen wie die gesetzliche Rente oder die Grundsicherung im Alter berücksichtigt werden, denn all diese Faktoren wirken sich auf deine betriebliche Altersversorgung aus.

Absicherung im Alter durch die betriebliche Altersversorgung

Ist man als Arbeitnehmer noch mitten im Berufsleben, kann sich die Rentenlücke wie ein kaum greifbares Konzept anfühlen. Doch wenn der Ruhestand naht und die gewohnten Lebensstandards aus finanziellen Gründen nicht mehr aufrechterhalten werden können, wird diese abstrakte Vorstellung Realität.

Es ist deshalb von größter Wichtigkeit, schon heute für die finanzielle Sicherheit im Alter zu planen und möglichen Lücken zwischen deinem aktuellen Einkommen während der Arbeitsjahre und dem, was du als Rente erhalten wirst, entgegenzuwirken!

Profitiere beispielsweise von der staatlichen Förderung bei der betrieblichen Altersvorsorge. Zur Verdeutlichung: Mit nur 50 Euro netto nach Abzug von Steuern und Sozialversicherungsbeiträgen pro Monat kannst du die finanzielle Absicherung im Alter durch die Entgeltumwandlung erheblich verbessern – mit minimalem Aufwand.

Mehr noch: Je nach Ausgestaltung des Vorsorgeplans kann ein zusätzlicher gesetzlicher Arbeitgeberzuschuss diesen Beitrag noch weiter erhöhen.

Kundenstimmen

Was Kunden über unseren Service sagen

Unsere Mitarbeiter sind in guten Händen und werden rundum betreut. Bei Fragen wird jederzeit geantwortet und es ist eine einfache und strukturierte Zusammenarbeit. Es läuft!
Verena
/
Team Lead Payroll
Ich könnte mir keine besseren Partner in Sachen Altersvorsorge vorstellen als Tobi und André. Ein komplexes Thema simpel, individuell und transparent für jeden erklärt, eine unkomplizierte, vertrauensvolle Zusammenarbeit und nachhaltige Werte – so stelle ich mir zeitgemäße Betreuung vor!
Mira
/
HR Manager
Die Zusammenarbeit mit Tobi und André ist unkompliziert und ich muss mich um nichts mehr kümmern! Keine Ahnung wieviel Zeit ich spare, aber garantiert jede Menge Nerven.
Caro
/
Chief of Staff
Durch Insurancy wurde der Prozess der betrieblichen Altersvorsorge für unser People-Team vereinfacht, was gleichzeitig zu einer Zeitersparnis führte. Diese Lösung war wichtig, um den Mitarbeitenden einen wertvollen Benefit zu bieten und die Zufriedenheit zu steigern. Durch die Zusammenarbeit haben wir einen kompetenten Partner für die Beratung zur betrieblichen Altersvorsorge gefunden, der genau wie wir, auf Nachhaltigkeit setzt und somit gut zu unserem Unternehmen passt.
Besfort
/
HR Operations Manager
Sehr kompetente Beratung. Freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter. Alle zusagen wurden eingehalten. Ist sehr zu empfehlen.
Linda Krämer
/
Dank der sehr guten Beratung und Betreuung konnten wir eine Menge einsparen. Sehr gutes Angebote und bei Neuheiten werden wir stets proaktiv auf dem Laufenden gehalten. Wir sind sehr zufrieden.
Claus Clemens
/
Transparente Beratung auch mal zu flexiblen Zeiten. Bei Unklarheiten im Schadensfall immer unterstützend zur Seite.
Alisa Redlich
/

Unabhängiger Vergleich von über 200 Versicherungs­gesellschaften

Es gibt für jeden die perfekte Versicherung. Wir finden die passende für dich.

+ viele weitere Versicherungsanbieter

So erreichst du uns

Wir beraten dich Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr

Oder buche ein kostenloses Webmeeting

  • Berechnung aller Kosten Live und per Screensharing
  • Lerne uns persönlich, live und in Farbe kennen